Noch bis zum 22.10.2018 kannst du ein Leistungsstipendium auf u:space (unter Finanzielles – Leistungsstipendium) beantragen!

Das Leistungsstipendium nach StudFG wird von dem/der Studienpräses mit den budgetären Mittel des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) vergeben.

Das Stipendium kann unabhängig von anderen Stipendien beantragt werden und wird für bereits absolvierte Prüfungen/Lehrveranstaltungen im Nachhinein vergeben.

Bei beiden Stipendien geht es ausschließlich um hervorragende Studienleistungen, sie werden unabhängig vom Einkommen der/des Studierenden oder seiner/ihrer Angehörigen vergeben. Das Stipendium für ’sozial Förderungswürdige‘ wird nicht von der Universität vergeben sondern von der Studienbeihilfenbehörde.

Bei Fragen bitte Claudia Fritz-Larott kontaktieren.
E-Mail: claudia.fritz-larott@univie.ac.at  oder stipendium@univie.ac.at

(Bitte verwenden Sie für alle Anfragen als Studierende/r Ihre u:account-Adresse! Als AbsolventIn geben Sie die Matrikelnummer an!)

Mehr Informationen dazu findest du unter folgendem Link.