Ab dem WS 2019/20 tritt eine neue Regelung für den Besuch der Masterarbeitskovsersatorien in den Studienrichtungen BW/IBW in Kraft!

Da es das Ziel des Masterarbeitskonversatoriums ist, den Schreib- und Forschungsprozess der Masterarbeit zu begleiten, ist es notwendig bereits ein Thema und einen/eine BetreuerIn zu haben. Daher ist eine Anmeldung zum Masterarbeitskonversatorium ab WS 2019/20 nur mehr möglich, wenn das Formular „Anmeldung der Master-/Magisterarbeit Thema und Betreuung“ im SSC abgegeben und durch die Studienprogrammleitung (SPL) genehmigt wurde.

Dieses Formular findest du im Downloadcenter des SSC.

LV-LeiterInnen haben das Recht, Studierende ohne angemeldetem Thema und BetreuerIn vom Masterarbeitskonversatorium abzumelden.

Bitte daher unbedingt rechtzeitig vor der Anmeldephase das Formular im SSC abgeben.

Dies kannst du auch außerhalb der Öffnungszeiten, zusammen mit dem Formular „Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis“, in den Briefkasten des SSC im Erdgeschoss unseres Instituts am Oskar-Morgenstern-Platz 1, werfen.