Um dich für Business English I im kommenden Semester anmelden zu können, brauchst du:

1. Die abgeschlossene StEOP
2. Einen B2 Sprachnachweis für Englisch

Diesen Nachweis (Liste der möglichen Nachweise) musst du dann vor der Anmeldephase im Wintersemester 20/21 an Frau Katja Ewa Lang (Fachbereich für Wirtschaftssprachen, katja.ewa.lang@univie.ac.at) schicken, die dich dann für die Anmeldung freischaltet. Die Englischmatura reicht nicht aus.

Wenn du noch keinen Sprachnachweis hast, gibt es die Möglichkeit für 8 Euro an der Fakultät den Oxford Online Placement Test zu absolvieren. Wenn du den auf B2 Niveau geschafft hast, kannst du dich dann für Business English I anmelden.

Falls du kommenden Semester Business English I machen willst und noch keinen Nachweis hast, hast du die Möglichkeit bis 31.8. für einen der zwei Termine (4.9., 11.9.) noch anzumelden. Die Auswertung vom OOPT braucht nur wenige Minuten nach Ende des Tests.

Link zum OOPT auf u:find und zur Anmeldung:

Termine im Sommersemester (PC-Raum OMP):
4.9.
11.9.
Anmeldefrist 31.8.

Beginn der allgemeinen Anmeldephase für WS 20/21:
14.09.2020 09:00

Webseite der Universität Wien: Zulassungsvoraussetzungen für Business English I