Wenn ihr mindestens 15 ECTS in der individuellen Vertiefung (30 ECTS) mit einem Auslandssemester, Erweiterungscurriculum oder einem Berufsfeld erbracht habt dann könnt ihr die restlichen ECTS in der sogenannten alternativen Erweiterung frei wählen.

Seit kurzem gibt es eine Änderung in der alternativen Erweiterung. Es können auch Grundkurse, egal ob ihr IBW oder BW studiert, in dieser alternativen Erweiterung angerechnet werden. Natürlich, werden Studierende die IBW studieren bei der Platzvergabe in den Grundkursen bevorzugt behandelt, da sie nur Wirtschaftskommunikation absolvieren können und dies Pflichtlehrveranstaltungen sind. Es können in der alternativen Erweiterung auch Lehrveranstaltungen von allen anderen Fakultäten besucht werden, also macht was ihr schon immer mal machen wolltet.

Hier der Link des SSC wo ihr nochmal eine Übersicht findet:

Link zum SSC