Am 11. Juni 2019, um 17:30 Uhr im Hörsaal 17, 2. OG (Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien) findet eine Informationsveranstaltung statt zum Portfolio-Management-Programm statt.

Dieses Programm richtet sich insbesondere an Studierende, die sich am Ende ihres Bachelorstudiums befinden und einen Master mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt absolvieren wollen.

Das Portfoliomanagementprogramm ist eine in Kontinentaleuropa einzigartige Ausbildugnsinitiative, bei der Studierende die Möglichkeit haben, ihr theoretisches Wissen im Bereich der Kapitalmarktanalyse praktisch durch das Management von drei realen Portfolios mit je über € 1.000.000 zu ergänzen.

Die Teilnahme an dem Programm bieten Studierenden:

• Wissenserwerb im Bereich des praktischen Asset-Managements
  • Infrastruktur durch das Arbeiten mit Bloomberg und anderen Datendiensten
  • Zusatzqualifikation am Arbeitsmarkt durch praktische Erfahrung im Asset-Management
  • Lehrveranstaltungszeugnis bei erfolgreicher Teilnahme