Die Universität Wien startet mit der alma Mentoring-Initiative ein neues Angebot zur Unterstützung von Studierenden und Jungabsolvent*innen beim Berufseinstieg
– herzliche Einladung zum Kick-off bei der großen alma Mentoring-Convention am 22.-23. November!

C437F911

Das neue alma Mentoring an der Universität Wien

Mit der neu eingerichteten alma Mentoring Plattform unterstützt die Universität Wien den Erfahrungsaustausch von Absolvent*innen, die bereits im Berufsleben stehen, mit Studierenden und Jung-Absolvent*innen, die diesen Schritt noch vor sich haben.

Auf der alma Mentoring Plattform finden Sie individuelle Unterstützung: Sie können selbst unter allen alma Mentor*innen die richtige Person suchen, die Sie in Ihrer beruflichen Übergangsphase begleitet und unterstützt.

alma Convention – Workshops, Vorträge, Panels, Mentoring-Café

Erfahren Sie bei der alma Mentoring-Convention, wie Sie Ihre*n persönliche*n Mentor*in finden und das alma Mentoring bestmöglich für sich nutzen können und holen Sie sich zusätzlichen Input zu berufsrelevanten Themen in Workshops, Vorträgen und Panels:

22. & 23.November im Festsaalbereich im Hauptgebäude der Universität Wien!

An zwei Tagen verwandelt sich der Festsaalbereich im Hauptgebäude der Uni Wien in einen Vortrags-, Workshop- und Vernetzungsraum. Hier können Sie sich umfassend über die alma Mentoring-Initiative informieren, Mentor*innen kennenlernen und an spannenden Workshops teilnehmen, etwa:

>>Mentee werden
>>Gehaltsverhandlung für Anfänger*innen
>>Grundlagen des Arbeitsrechts
>>Netzwerken für Anfänger*innen
>>(Un)Gleiche Chancen am Arbeitsmarkt
u.v.m.

Entspannen Sie sich zwischen den Programmpunkten in unserem Mentoring-Café, stärken Sie sich am Buffet und feiern Sie mit uns am Freitagabend in der Mentoring-Lounge!

Eintritt frei, Anmeldung erbeten!

Info & Anmeldung: https://mentoring.univie.ac.at/de/page/Convention