Hallo liebe Kolleg*innen! 👋

Wir veranstalten diesen September (01.09.2022 – 04.09.2022) ein Seminar! Worum geht es?

Der Studieneinstieg ist immer schwierig: Viele Studierende kommen aus dem Ausland, das Uni-System (auch ohne Distance Learning) ist für viele überfordernd.

➡️ Wir wollen mit dem Seminar Tutor*innen darauf vorbereiten eine Gruppe von Erstsemestrigen den Studieneinstieg zu erleichtern und als Ansprechpartner*innen da zu sein.

➡️ Es geht nicht unbedingt darum jedes Detail aus dem Studienplan zu kennen, sondern primär um die allfälligen Fragen im Studium: Wann muss ich mich für eine Prüfung anmelden? Was ist der Unterschied zwischen einer VO, UK und einem Seminar?

➡️ Dank der zwei eigens dafür ausgebildeten Coaches die auf das Seminar mitkommen, habt ihr die Möglichkeit das ganze Unisystem und das Studienrecht selber noch besser kennenzulernen und echte Expert*innen zu werden!

➡️ Lernt viele neue Leute kennen, knüpft Kontakte und nutzt die Chance, das Studierendenleben an der Universität zu verbessern!

Unser Ausbildungsseminar für das E-Tut (Erstsemestrigentutorium) 2022 findet vom 01. bis 04. September 2022 in Bad Gastein, Salzburg statt.

Genauere Infos bekommt ihr sobald wir eure Anmeldedaten gesammelt haben.  Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hier geht es zur Anmeldung!

Bei allen möglichen Fragen könnt ihr euch gerne bei stv.betriebswirtschaft@oeh.univie.ac.at melden 🙂

Wir freuen uns auf neue engagierte Gesichter und das Seminar! 🙌

Dein I-BW Info Point